Corporate Design

Logo-Kreation

Marcel Ogorek Fotografie

Marcel hat mich nach einer Überarbeitung seines bestehenden Logos gefragt – hier kommt das Ergebnis. Ziel war es, seine Initalen M und O zu integrieren. Außerdem sollte der Zusammenhang zur Fotografie erkennbar sein. Für die vielfältige Anwendung für On- und Offline Medien habe ich noch eine Zweitvariante des Logos entworfen.


Logo-Kreation

Carina Hartmann Online-Marketing

Carina entwickelt ganzheitliche Konzepte für optimales Online-Marketing: Website, Newseletter, Social Media und Analytics. Sie hilft Solopreneuren und kleinen Unternehmen bei der Strategiefindung für ihr Online-Marketing. Dabei hat sie sich vor allem auf Gründerinnen spezialisiert. Passend zu Carinas Konzept habe ich ein Logo kreiert; ergänzend dazu gab es noch Visitenkarten.


Logo-Kreation

Commerce Kult

Für die CommerceKult Holding aus Langenargen durfte ich ein Rebranding umsetzen. Ziel war es ein Logo zu entwickeln, das die Vielfältigkeit vom CommerceKult zeigt. Passend dazu wurden die drei Logos für die Töchter der Holding gestaltet. So entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild, das sich auf der Visitenkarte zu einem stimmigen Gesamtbild vereint.